We get regularly asked about training on puppies and mixed dogs. We welcome everybody who is really interested in getting his or her dog trained in a very good way. Means, you are aware of the huge responsibilty having a dog, then you are welcome to train with us. We will show you everything necessary to train your dog in the way you need the dog to be trained. We will not train your dog on our own, you have to assist at all times. When you come to us for the first time, you don`t have to pay for the first lesson. Later you can decide to become a member. For more Information we recommend you to come to us and speak to the board. You will find someone who speaks English most of the time.

Hundehalter, die mit ihren Junghunden auf der Suche nach einem Hundesportverein sind, bei dem sie sich Tipps und Tricks zur richtigen und nachhaltigen Erziehung erkunden wollen, können zu uns kommen. Wir bilden keine Hunde aus und geben sie dann fertig an den Halter zurück! Wir helfen dem Halter beim ausbilden und jeder entscheidet selbst, wie lange und oft er zu uns kommen will. Niemand muss bei uns Mitglied werden, Gäste können auch bei uns trainieren, sollten es aber schon des Hundes wegen regelmäßig tun. Wer mit seinem Hund eine Prüfung ablegen möchte (wie zum Beispiel die Begleithundeprüfung, die von einigen Stadtverwaltungen verlangt wird) muss bei uns Mitglied werden, damit die Prüfung auch abgehalten werden kann.

Unsere ganzjährigen Trainingszeiten

Club`s practice time throughout the year

Mittwochs      ab 17:00 Uhr

(Wednesday)